Fifty-Fifty-Taxi

ÖPNV bis spät in die Nacht und bis in den hintersten Winkel unseres Landkreises -

Mit dem Start der dunklen Jahreszeit hat der Landkreis am 29. Oktober 2021 ein neues Mobilitätsangebot für Jugendliche und junge Erwachsen im Alter von 16 bis 25 Jahren (sowie alle Mitfahrenden, egal welchen Alters - also auch den Opa) gestartet.

Sie können zukünftig an Wochenenden und Feiertagen zwischen 0 Uhr und 6 Uhr mit der „Fifty-Fifty-Taxi“ App ein Taxiunternehmen auswählen, das Sie dann sicher nach Hause (innerhalb des Landkreises HN) bringt. Bei einer Fahrstrecke von 3 bis 50 Kilometern zahlen die Fahrgäste nur die Hälfte des Fahrpreises, die andere Hälfte rechnet das Taxiunternehmen mit dem Landkreis ab.

Und so funktioniert es: App herunterladen, Taxi bestellen und vor der Haustür den halben Preis bezahlen.

Ein prima Angebot, um sicher und günstig nach der Party nach Hause zu kommen. Nun muss es nur noch in Anspruch genommen werden, deshalb Weitersagen!

Wir sind gespannt, wann im Zabergäu die ersten Fahrgäste von einem autonom fahrenden Taxi nachhause gebracht werden.