Zabergäu Stadtbahn - 2022 Schienefreischneid-Aktion

Am 26. Februar 2022 wurde vom Verein Zabergäu pro Stadtbahn e.V. wieder zur Freischneideaktion der alten Bahntrasse eingeladen. Um 10.00 UHr wurd an der Oberen Schellenmühle in Meimsheim gestartet

Neben den Vereinsmitglieder halfen auch interessierte Bürgerinnen und Bürger, mit vereinten Kräften bei herrlichem Sonnenschein. Friedericke Wilhelm und Alfred Pehrs vom Zabergäuer Ortsverein Bündnis 90/Die Grünen kümmerten sich um das leibliche Wohl, während Gabriele Winkler - "Grüne" Fraktionsvorsitzende im Brackenheimer Gemeinderat  und ihr Mann Jürgen Winkler - Kreisrat der Grünen, mit Hand anlegten, um das ca. 150 m stark überwucherte Gleis zwischen dem Bahnübergang der K 1627 vor Meimsheim und der Oberen Schellenmühle freizuschneiden.

Neben den Vegetationsarbeiten an der Strecke war an diesem Vormittag Zeit für allerlei Gespräche rund um die Bahn, u.a. gab es interessante Gespräche über weitere Ideen  um dem Ziel "Stadtbahn S4" näher zu kommen. Wir schauen gespannt auf die vor uns liegenden Monate.