20.06.2019 - Weltflüchtlingstag

Anlässlich des Weltflüchtlingstages haben Mitarbeiter des Integrationskreises Brackenheim  die selbst gestalteten Asylstühle auf dem Rathausplatz ausgestellt.    

Im März haben sich Mitarbeiter des Integratiosnkreises Brackenheim mit Geflüchteten auf dem Hof von WINO-Biolandbau getroffen und für das Asylprojekt des Diakonischen Werkes 16 Stühtle zum Thema Asyl gestaltet. Nachdem die Stühle ins Stuttgart  ausgestellt waren um für die EU Wahlen an den Erahlt des Asylrechtes innerhalb der EU aufmerksam zu machen kamen die Stühe nach Brackenheim zur+ück, standen auf der Buga und nun am 20. Juni auf dem Brackenhiemer Rathausplatz.

Was denken wir, wenn wir die neuen Zahlen von 70 Miliionne Menschen auf der Flucht lesen? Welche Gedanke nfallen uns dazu ein. Welche Bilder kommen uns in den Kopf?